Erstes Event am neuen Campus in Köln

Der Hochschulbetrieb am neuen Campus in Köln ist in vollem Gange und das erste Event abseits des regulären Hochschulbetriebs fand mit rund 20 Teilnehmenden statt.

Erstes Event am neuen Campus in Köln

Welche Rolle spielt Mathematik in der Welt des Entertainments? Dieser Frage haben sich Studierende und Interessierte am Donnerstagabend in entspannter Atmosphäre am neuen Campus in Köln gewidmet. Zusammen mit Prof. Dr. Alexander Heczko, Mathematiker und Leiter des Studiengangs ‚Master of International Business and Engineering‘, wurde an Rätseln aus Gameshows, beliebten Serien und Hollywood-Filmen getüftelt.

Prof. Dr. Alexander Heczko verfolgte mit dieser Veranstaltung das Ziel, das verstaubte Image von Mathematik aufzuwerten. “Mathematik ist großartig. Das Wissen nur die meisten nicht, weil sie Mathe nur aus der Schule kennen und es ihnen vielleicht nicht gefallen hat. Ich versuche, diesem ersten Eindruck entgegenzuwirken und Begeisterung für Mathematik zu entfachen. Dafür habe ich gute Argumente, wenn John McClane in Stirb langsam III Mathematik nutzt, um die Welt zu retten.”, so Heczko.

Den Ansatz, dass Studieninhalte stets mit Freude an der Thematik verbunden sein sollen, verfolgt die SRH-Hochschule in Nordrhein-Westfalen auch in den Bereichen Wirtschaft, Logistik, Soziales, Psychologie und Gesundheit. Als Teil der Heidelberger Stiftung SRH, einem der führenden Bildungs- und Gesundheitsunternehmen Deutschlands, kommt mit dem neuen SRH Campus in Köln ein Standort dazu, der die Vorzüge einer Großstadt mit wirtschaftlicher Stärke und kultureller Vielfalt vereint. Die Stadt lockt nicht nur mit einem hohen Maß an Lebensqualität, sondern auch mit einer lebendigen Kulturszene und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Diese Attraktivität macht Köln zu einem begehrten Ziel für Studierende aus aller Welt. Die Nähe zu Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen schafft darüber hinaus ideale Voraussetzungen für Kooperationen und Partnerschaften, die den Campus bereichern und den Studierenden wertvolle Praxiserfahrungen bieten können.