Neue Professur an der SRH vergeben

Neue Professur an der SRH vergeben

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen freut sich, nach erfolgreicher Berufung Prof. Dr. Tobias Falke als neuen Professor für Sozialwissenschaften begrüßen zu dürfen. Mit der feierlichen Übergabe der Professorenurkunde durch die akademische Leitung Prof. Dr. Sabrina Krauss verstärkt Prof. Dr. Tobias Falke das akademische Team der Hochschule. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Experten für unsere Hochschule gewinnen konnten. Dr. Falke weiß wovon er spricht und schafft es immer wieder die Studierenden zu begeistern.“, so Krauss.

Prof. Dr. Falke wird künftig den Bereich der Sozialwissenschaften an der SRH prägen. Seine Schwerpunkte in der Lehre umfassen das Sozialmanagement, die Methoden der Sozialen Arbeit, die Jugend(verbands-)arbeit und das wichtige Thema Kinderschutz.

Zur Person von Prof. Dr. Tobias Falke:

Prof. Dr. Tobias Falke studierte Soziale Arbeit im Masterstudiengang "Gesundheitsfördernde Soziale Arbeit" an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Paderborn. Seine Promotion zum Dr. rer. medic. absolvierte er an der renommierten Universität Witten/Herdecke. Darüber hinaus kann er auf eine intensive medizinische Ausbildung als Student der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum zurückblicken.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung an der Schnittstelle von Gesundheits- und Sozialwesen. In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie war er über ein Jahrzehnt im Kliniksozialdienst tätig und verantwortete dort das Qualitätsmanagement sowie das klinische Risikomanagement. Zusätzlich ist er als systemischer Coach, Anti-Gewalttrainer und Qualitätsmanagementbeauftragter im Sozial- und Gesundheitswesen ausgebildet.