Weitere Professur an der SRH vergeben

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen freut sich, nach erfolgreicher Berufung Prof. Dr. Karl-Georg Steffens als neuen Professor für Logistik begrüßen zu dürfen.

Weitere Professur an der SRH vergeben

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen darf nach erfolgreicher Berufung Prof. Dr. Karl-Georg Steffens als neuen Professor für Logistik begrüßen. Am Montagmorgen wurde feierlich die Professorenurkunde durch die akademische Leitung der SRH in NRW Prof. Dr. Sabrina Krauss übergeben. „Wir freuen uns einen so erfahrenen und renommierten Logistik-Experten für unsere Hochschule gewonnen zu haben. Herr Dr. Steffens bringt eine große Forschungs- und Praxiserfahrung mit, die von den Studierenden sehr geschätzt wird.“, so Krauss.

Zur Person von Prof. Dr. Karl-Georg Steffens:

Prof. Dr. Steffens hat in Frankfurt am Main, Sankt Petersburg (Russische Föderation) und Duisburg Mathematik mit informationstechnischem Schwerpunkt studiert, im Rahmen seiner Forschungstätigkeit war er darüber hinaus in der Ukraine und in Bolivien tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen dabei in der nachhaltigen und klimaneutralen Logistik, zum Beispiel der Nutzung alternativer Antriebe in der Schwerlastlogistik.

Seine Lehrtätigkeit ist schwerpunktmäßig mit quantitativen Fragestellungen der Logistik verbunden. Prof. Dr. Steffens unterrichtet derzeit Materialfluss und Simulation, Operations Research, Risikomanagement und andere Fächer, hauptsächlich für die englischsprachigen Studiengänge der SRH Hochschule.

Prof. Dr. Steffens war bereits von 2011 bis 2017 Hochschullehrer und kehrt so nach seiner Tätigkeit als Wirtschaftsförderer der Stadt Hamm wieder hauptberuflich in den Bereich der akademischen Lehre zurück.

Dank erfahrener Professorinnen und Professoren aus der Praxis lassen sich Theorie und Praxis in den Lehrangeboten der SRH optimal verbinden.